Über mich


Über mich

   

Über meine Person

Michel Guillaume wurde 1967 in München geboren. Von 1992-2017 gehörte Michel Guillaume (über 500 Folgen) zum festen Ermittlerteam der ZDF-Serie SOKO 5113/ MÜNCHEN. 2017-2019 wechselte er die Seiten und führte Regie für die Kultserie . Bereits mit 14 Jahren wurde er für die Leutersbronner Geschichten engagiert. Nach der Schauspielausbildung  in München spielte er unter der Regie von Hans-Joachim Heyse die Rolle des Andri in Max Frisch ANDORRA bei den Festspielen in Mayen. 1990 war er in Michael Verhoevens Oscar-nominiertem Kinofilm DAS SCHRECKLICHE MÄDCHEN zu sehen. Danach ging er in der Rolle des OKTAVIAN in William Shakespeares JULIUS CÄSAR auf Tornee. Seit 2005 führt Michel Guillaume auch Regie. Sein Erstling SCHMOCK erhielt 2006 den Murnau-Stiftung-Kurzfilmpreis und den Deutschen Regieförderpreis und war für viele andere Preise nominiert. 2005 gründete er seine eigene Filmproduktionsfirma die MG FILMPRODUKTION.
Share by: